Nokia DBox Linux Neutrino Image 2 Anzeige blinkt nur Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
DBox Nokia D-Box2 Anzeige blinkt nur |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 407385
ASZ Schriftsteller
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2 Anzeige blinkt nur
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
ich habe jetzt mal einige messungen vorgenommen und stelle fest dass +3,3V OPA und OPB, +5V OPA und OPB und die +12V OPB fehlen, der prozessor IN1 schaltet an pin 22 und 23 diese für das netzteil wie ich sehe, diese sind oder werden vom prozessor bei meinem fehler im tackt nach masse geschalten, die transistoren im netzteil TS8 und TS9 schalten damit nicht und aus den IC`s TS15 und TS16 werden die +3,3V nicht weitergeschalten.
die 5V OPA aus dem netzteil kommt natürlich auch nicht heraus und alles was durch diese beiuden TS8+9 geschaltet werden sollen fehlt mir.
der rest an spannungen aus dem netzteil ist vorhanden also auch die versorgung für IN1 ( prozessor )
kann mir da jemand weiterhelfen oder hat so etwas denn schon mal gehabt ? oder ist das ein softwarefehler ?
danke
andi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 407427
ASZ Schriftsteller
|
|
des rätsels lösung nach einigen weiteren messungen
C70 + C71 1µF/100V im netzteil austauschen
leider ist meine batt vom kapazitätsmessgerät leer drum kann ich euch nicht sagen was der messtechnisch hatte, hauptsache ist die kiste läuft wieder ! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422373 Heute : 1413 Gestern : 5459 Online : 355 29.11.2024 10:37 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.01708984375
|